Kanu-Tour in Hannover am 07.08.2013

WVW'ler erkunden Hannover mit dem Kanu

Knapp fünfzig Vereinsmitglieder erkundeten am letzten Ferientag Hannover aus ungewohnter Sichtweise: mit vierzehn Kanus paddelten sie sich vom "Schnellen Graben" über die Leine am Maschsee, am Landtag vorbei zur Ihme und dann flußaufwärts zurück zum Olympiastützpunkt Niedersachsen.

Betreut wurden sie von der von Manfred Berg, Weser-Erlebnis.de, der uns schon mehrfach unterstützte. Beim Umsetzen am Wehr am Landtag gab es viele seltsame Blicke seitens der Passanten und Autofahrer: Menschen in Schwimmwesten und eine lange Reihe an Kanus am Leibnizufer sind halt nicht alltäglich!

Pünktlich um 15.00 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt, und es wurde - jedenfalls von oben - keiner nass: entgegen der Prognose hielt das Wetter!

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

anregungen und Wunsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 14.08.13.