Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Hannover am 29./30.03.2008

Joana Voß räumt ab...

Der Be­zirks­schwimm­ver­band Han­no­ver führte die Be­zirks­meis­ter­schaf­ten in die­sem Jahr im Sta­di­on­bad in Han­no­ver durch. Dort nah­men auch sechs Kin­der des 1. WV Wunstorf teil.

Maren Söhlke

Am er­folg­reichs­ten war ein­mal mehr Jo­ana Voß, Jahr­gang 1996, die bei ih­ren sie­ben Starts vier­mal auf das Trepp­chen stei­gen konn­te. Ins­be­son­dere in ih­rer Spe­zi­al­dis­zi­plin, dem Rü­cken­schwim­men, räumte sie ab. Voß wurde je­weils Be­zirks­jahr­gangs­meis­te­rin ü­ber 50 m Rü­cken in 34,76 Sek., 100m Rü­cken in 1:17,08 Min. und 200m Rü­cken in 2:53,36 Min. Vi­ze­meis­te­rin wurde sie ü­ber 50 m Frei­stil in der gu­ten Zeit von 32,52 Sek. Mit ih­rer sehr gu­ten Zeit in 50m Rü­cken konnte sich Jo­ana so­gar bun­des­weit die zweit­beste Plat­zie­rung in ih­rem Jahr­gang si­chern.

Ihre gleich­alt­ri­gen Ver­eins­kol­le­gin­nen Fran­ziska Brandt und Anna Wild­ha­gen gin­gen in Han­no­ver nur je ein­mal an den Start und zwar beide ü­ber die Di­stanz von 200 m Brust. Brandt er­reichte das Ziel nach 3:42,17 Min. und wurde in ih­rem Jahr­gang 17. Gleich da­hin­ter auf dem 18. Platz schlug Wild­ha­gen in der Zeit von 3:52,71 Min. an.

Auch Lu­kas Adol­ph, Jahr­gang 1995, schwamm nur ein­mal ü­ber 200 m Frei­stil und wurde hier Ne­un­ter in 2:51,46 Min.

Auf der glei­chen Di­stanz schlug Alex­an­der Voß, Jahr­gang 1994, nach 2:43,13 Min. an und wurde Drei­zehn­ter. Außer­dem schwamm Voß noch ü­ber 100 m Rü­cken in 1:25,21 Min. und be­legte hier Platz 10.

Malte Wort­manns beste Plat­zie­rung, auch im Jahr­gang 1994, war der 5. Platz ü­ber 200 m Brust in 3:18,04 Min. Für die 50 m Brust brauchte er 40,12 Sek. und wurde hier Sieb­ter. Außer­dem ver­bes­serte Wort­mann seine Best­zeit ü­ber 100 Frei­stil auf 1:08,78 Min. und wurde in die­ser Dis­zi­plin Zwölf­ter.

Als nächs­tes steht für die WVW-Schwim­mer das Stadt­po­kal­schwim­men des TSV Rethen im Aqua-Laat­zium im April an. Hier wird die Be­tei­li­gung wie­der größer sein

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 10.04.08.