Norddeutsche Meisterschaften Masters Goslar am 29./30.08.2009

Wolfgang Bächle Norddeutscher Vizemeister
Einziger Starter der WVW Mastersschwimmer erfolgreich

Ende August fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer im Freibad in Goslar statt. 314 Aktive aus 89 Vereinen waren angereist und hatten insgesamt 1016 Meldungen abgegeben. Vom 1. WV Wunstorf war nur Wolfgang Bächle am Start, für die EM-Teilnehmer lag dieser Wettkampf nicht passend in der Planung.

Wolfgang Bächle

Wolfgang Bächle war nur einen Tag vor Ort und ging in der Altersklasse 50 zunächst über die 200 m Freistil an den Start. Auch wenn die Zeit von 2:31,36 Min. für ihn nicht zufriedenstellend war, so reichte es doch für einen tollen 2. Platz und den Titel „Norddeutscher Vizemeister“. Da auch die äußeren Bedingungen nicht ideal waren, konnte er eigentlich zufrieden sein. Bei seinem abschließenden Start über die 100 m Rücken konnte er sich ebenfalls auf einem Medaillenplatz schwimmen. Er schwamm in 1:25,38 Min. auf den 3. Platz und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 18.09.09.