Stadtmeisterschaft Wunstorf am 28.11.2009

Stadtmeisterschaft sollte auch als „Volksschwimmen“ angenommen werden

Die Stadtmeisterschaft der Schwimmer steht zwar immer schon auch vereinsungebundenen Sportlern aus Wunstorf offen, doch waren Teilnehmer aus diesem Kreis eher selten. Wenn in der Vergangenheit Meldungen von „Wunstorfer Bürgern“ eingingen, dann waren dies in den allermeisten Fällen Mitglieder von auswärtigen Schwimmsportvereinen, die in Wunstorf wohnen.

Hallenbad Wunstorf mit 50m-Becken

„Dabei wären viele sportlich orientierte ‚normale’ Badegäste durchaus in der Lage bei uns mitzumachen – sie müssten sich halt nur einmal trauen“, ist sich Harald Molenda, einer der Mitorganisatoren vom 1. WV Wunstorf sicher.

Wer im öffentlichen Badebetrieb seine Bahnen zieht, hat immer das Problem, auf die anderen Badegäste, insbesondere auf den „Gegenverkehr“ achten zu müssen. In der Rückenlage gibt es fast immer eine Kollision. Bei der Stadtmeisterschaft hat man dagegen die seltene Gelegenheit, einmal unter optimalen Bedingungen eine 50 m-Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren!

„Wenn wir wenigstens 5 oder 6 Meldungen von Teilnehmern bekommen, die keine Wettkampfschwimmer sind, würden wir sogar einen Extra-Lauf einrichten und eine kleine Prämie ausschwimmen lassen“, verspricht Molenda.

Außerdem wird nach Altersklassen gewertet, angefangen von der Jugend F (Jahrgänge 2002/2003) bis zur Altersklasse 70 (Jahrgänge 1939 und älter).

Auch die Mitglieder der Vereine, bei denen das reine Wettkampfschwimmen nicht im Vordergrund steht, sollten sich ermuntert fühlen, möglichst zahlreich, an der Stadtmeisterschaft im Schwimmen teilzunehmen. Egal ob Lebensretter, Taucher, Triathlet oder Wasserballer: 50 Meter sollten alle recht schnell schwimmen können!

Anmeldeschluss ist am Sonnabend, 21.11.2009 um 18.00 Uhr. Weitere Informationen bei Harald Molenda (Tel. 05031-949474).

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 03.11.09.