Neue Vereins- und Altersklassenrekorde (Stand: 08.11.2009)

Joana Voß und Lukas Adolph überragend

Wieder einmal galt es, die Rekordlisten des 1. WV Wunstorf zu pflegen.

Die Auswertung hat dabei ergeben, dass seit dem 21.09.2008 (Datum der letzten Aktualisierung) 21 neue Vereinsrekorde und 137 neue Vereins-Altersklassenrekorde aufgestellt wurden.

Joana Voß

In den letzten Jahren waren neue Vereinsrekorde nur ganz, ganz selten einmal zu bejubeln. In diesem Jahr leistete Joana Voß aber ganze Arbeit: für die Verbesserung der 21 neuen Vereinsrekorde war sie ganz allein verantwortlich! Ihr gilt daher einen ganz besonderen Glückwunsch! Wenn man bedenkt, dass Joana erst 13 Jahre alt ist, werden sicher noch einige weitere alte Bestleistungen fallen!

Natürlich hat Joana auch die meisten neuen Altersklassenrekorde aufgestellt: sage und schreibe 61-mal schrieb sie sich in die Listen ein.

Lukas Adolph

Aber auch Lukas Adolph hat einen enormen Leistungssprung gemacht. Obwohl er erst relativ spät mit dem Wettkampfschwimmen begonnen hat, hat er vor allem im Schmetterlingsbereich "aufgeräumt". Dass er es dabei mit den Rekorden der Janitzki-Brüder zu tun hatte, macht um so deutlicher, in welcher Leistungsklasse er mittlerweile angekommen ist. Insgesamt 21x hat Lukas dem Rekordsachbearbeiter Arbeit gemacht ;-)

Mit 7 neuen Altersklassenrekorde hat auch Malte Wortmann kräftig mitgemischt. Elana Bächle und Tom Wildhagen waren jeweils 3-mal erfolgreich, Sven Schwarz 2-mal. Annika Bächle, Pia Hannich und Leonie und Lukas Stralla trugen sich jeweils 1-mal in die Rekordlisten ein, wobei der Rekord von Lukas Stralla wohl die kürzeste Lebensdauer hatte - am 27.09.09 aufgestellt, war die Zeit bereits nach ein paar Minuten wieder durch Lukas Adolph gelöscht!

Im Mastersbereich war Wolfgang Bächle mit 13 und Corinna Krietsch mit 10 neuen Rekorden überaus erfolgreich. Corinna hat zudem die Phalanx von Dorit Gierke durchbrochen, die bis dahin ALLE Rekorde, sowohl auf der 25m- als auch auf der 50m-Bahn in der Altersklasse 40 innehatte!

Außerdem gab es neue Bestleistungen durch Frank Tiedemann (5), Detlef Hannich (2) sowie Maren Söhlke, Thorsten Hannig und Alexander Schröder (jeweils 1).

Zu den Rekordlisten.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 10.11.09.