Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig am 24./25.04.2010

Tom Wildhagen gewinnt Bronze!

Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen startete aus Wunstorf lediglich Tom Wildhagen in Braunschweig. Diese Veranstaltung war den Jahrgängen 1996 bis 2000 vorbehalten, nachdem zuvor bereits die älteren Schwimmer in Hannover ihre Landesmeister suchten.

links: Tom Wildhagen

Der WVW-Schwimmer Tom Wildhagen ging dreimal an den Start und erreichte hierbei eine Bronzemedaille über 100 Meter Schmetterling. Hierbei konnte Tom gegen die vor ihm platzierten Daniel Hagner vom Grafen Schwimmteam aus Hoya (1:26,94 Minuten) und Marvin Rose von der SG Osnabrück (1:27,02 Minuten) zwar nichts ausrichten, setzte sich aber mit seiner Zeit von 1:32,13 Minuten um eine Zehntelsekunde auf Platz drei durch.

Fast genauso knapp waren die Anschläge am Beckenrand über 50 Meter Freistil, bei dem Wildhagen mit seiner Zeit von 33,63 Sekunden Platz sechs belegte. Vom Medaillenplatz drei war er lediglich drei Zehntel entfernt.

Schließlich trat Tom Wildhagen noch über 200 Meter Lagen an. Hier landete er in seinem Jahrgang 1999 mit Platz 11 im Mittelfeld. Mit seiner Zeit von 3:11,25 Minuten konnte er aber sehr zufrieden sein.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 10.05.10.