Deutsche Meisterschaft Freiwasser in Strausberg vom 24.-27.06.2010

Wolfgang Bächle Deutscher Vizemeister im Freiwasser

Vom 24. bis 27.06.2010 fanden in Strausberg die Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen im Freiwasserschwimmen statt. Hier wurden sowohl die offenen Deutschen Meister, als auch der Jugend und Masters ausgetragen. Bei hervorragenden Temperaturen fand der Wettkampf unter tollen Bedingungen statt.

v.l.: der neue Deutsche Vizemeister Wolfgang Bächle, Dennis Stemme und Tobias Kerber

So waren auch die Wassertemperaturen gut, denn beim Freiwasser dürfen die Aktiven nicht wie beim Triathlon im Neoprenanzug schwimmen, sondern nur in einer ganz „normalen“ Badehose. Vom 1. WV Wunstorf waren drei Aktive der Masters über die 2,5 km-Distanz am Start.

Ein ganz hervorragendes Ergebnis lieferte Wolfgang Bächle ab, der in der Altersklasse 50 schwamm. Er konnte sich in seinem Teilnehmerfeld bestens behaupten und sicherte sich in einer tollen Zeit von 37:04,64 Min. den 2. Platz und somit den Titel Deutscher Vizemeister.

Für Dennis Stemme lief es in der Altersklasse 30 eigentlich recht gut, aber die Konkurrenz war leider sehr stark und er kam mit 36:54,28 Min. auf einen beachtlichen 8. Platz.

Das Trio komplettierte Tobias Kerber in der Altersklasse 40, der mit seiner Zeit von 38:30,97 Min. nicht ganz so zufrieden war und auf dem 11. Platz landete.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 30.06.10.