Wasserballturnier vom 18.-20.08.2009

Gelungenes Wasserballturnier des 1.WV Wunstorf

Am 29. und 30. August fand das alljährliche Wasserballturnier des 1.WV Wunstorf im Freibad Bokeloh statt.

Hierzu fanden sich zahlreiche Mannschaften ein, die trotz einiger Regenschauer und starkem Wind zu einem gelungen sportlichen Wochenende beitrugen. Insgesamt sechs Mannschaften kämpften am Samstag und Sonntag um den Sieg, wobei der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ immer im Vordergrund stand.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ kristallisierte sich bereits am Samstag heraus, dass die Bezirksoberligamannschaft des Tus Syke I ein erstklassiges Team aufbot und kein Spiel verloren gab, was dann am Sonntag Nachmittag auch zum verdienten Turniersieg führte.

Der TuS Lichterfelde aus Berlin, die Mannschaft mit der weitesten Anreise, belegte nach einem Kopf an Kopf Rennen mit der ersten Mannschaft des WV Wunstorf den zweiten Platz.

Der verdiente vierte Platz ging an die zweite Mannschaft des TuS Syke, die auch den zum ersten Mal ausgespielten Fairness Pokal entgegen nehmen durfte.

Den fünften Platz belegte die mit zahlreichen Nachwuchsspielern besetzte zweite Mannschaft des WV Wunstorf, in der sich auch viele ehemalige Aktive des WV Wunstorf mit einer grandiosen Leistung beteiligten.

„Last but not Least“ erreichte der SV Aegir Hannover den sechsten Platz, die trotz einer stark dezimierten Mannschaft beim Turnier antrat.

Auch nach dem offiziellen Spielbetrieb am Samstag Abend war die gute Stimmung bei allen Beteiligten und zahlreichen Gästen bis in die späte Nacht deutlich spürbar. Hierfür sorgte unter anderem die Band „General Obscene“, die zum größten Teil aus Nachwuchsspielern des WV Wunstorf besteht. Zahlreiche Jugendliche aus dem Wunstorfer Raum kamen extra zu diesem Live Auftritt und sorgten für einen gelungen Abend, der mit kühlen Getränken und frisch gegrillten Steaks bei tollen Gesprächen zu Ende ging.

hier geht's nach oben   auf zur Startseite

Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an den .
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 07.09.09.