SwimRun im und am Kanal in Kolenfeld

Die Esbjerg Sponsoren:

Nächste Veranstaltungen

23 Dez
Weihnachtsferien 2020 Niedersachsen
Datum 23.12.20 00:00 - 08.01.21 23:59
25 Dez
1. Weihnachtsfeiertag
Datum 25.12.20
26 Dez
2. Weihnachtsfeiertag
Datum 26.12.20
Zurück Weiter

Mittsommerläufchen

Eigentlich sollte heute der WVW Mittsommerlauf stattfinden. Doch auch dieser ist wegen Covid 19 ausgefallen. Und eigentlich wären die Schwimmer in Bruchhausen-Vilsen bei dem beliebten Freibad-Wettkampf vor den Sommerferien.

Damit unsere Läufer sich heute trotzdem bei den hochsommerlichen Temperaturen sportlich betätigen konnten, bot Harald Molenda einen WVW-internen Lauf an. Die Teilnehmer/ -innen wurden auf die geplanten 5 und 10 km-Strecken geschickt. Somit war ihr Training während der langen, mittlerweile 16 Wochen andauernden, Corona-Pause nicht umsonst.  Lauftreffler der Region Wunstorf waren eingeladen. Alles wurde wieder perfekt organisiert, so wie wir es von Harald kennen. Ausgestattet mit einer großen Funkuhr, die uns die Zeit anzeigte sowie mehreren Stoppuhren, startete er alle Teilnehmer/ -innen in dem geforderten Abstand zueinander. 

Auch vier Schwimmerinnen konnten die schwülen, extrem heißen Temperaturen am heutigen Sonnabend nicht abschrecken. Sie übten das Laufen immer wieder während des Athletik-Trainings der letzen Wochen. Somit wussten alle, dass sie die 5 km locker schaffen werden. Die Frage, die offen blieb, war nur, in welcher Zeit schaffen sie es unter wettkampfähnlichen Bedingungen? Das Ergebnis der jungen Athletinnen überraschte. Alle waren mit einem hohen Tempo in das Rennen gestartet und konnten ihren Schnitt über die gesamte Strecke halten. Besonders beeindruckend war bei allen der Endspurt ins Ziel, durch den sie ihre erwachsenden Begleiter regelrecht abhängten. Paulina erreichte sogar in der Gesamtwertung weiblich den 1. Platz mit 24:40 Minuten und Clara den 3. Platz mit 27:03 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere laufenden Schwimmer für ihre hervorragenden Leistungen, an dem wohl wärmsten Tag (bis jetzt) in diesem Jahr .

(0 Votes)