SwimRun im und am Kanal in Kolenfeld

Unsere Sponsoren:

1. WVW wieder im Open Water unterwegs

Ende Mai hat das Best Center auf Mallorca sein alljährliches Best Fest ausgerichtet, bei dem eine Woche lang das Freiwasserschwimmen im Fokus stand. International auch Open Water genannt waren dementsprechend auch verschiedene Nationen mit ihren Vereinen vertreten. Unter anderem starteten auch die Nationalteams aus Kanada und England über die langen Distanzen. Aber auch der 1. WVW war mit Dennis Stemme vertreten, der über die 5km von Campos nach Colónia Sant Jordi im Süden Mallorcas ins Wasser ging.

Als insgesamt 12. von knapp 400 Teilnehmern konnte Dennis Stemme sich klar über die 5km behaupten und erzielte in 1h 06m 07s sogar den 1. Platz in seiner Altersklasse. Zugute kam ihm die angenehme Wassertemperatur von 19 Grad, die ihn bis zum Schluss bei Laune hielt.

An diesem Wochenende Ende Juni vertritt Dennis den 1. WVW in Burghausen/Bayern bei den internationalen deutschen Meisterschaften im Freiwasser. Er startet dort für die WSG und versucht das starke Konkurrenzfeld wiederum über die 5km größtenteils hinter sich zulassen.

Interessierte am Freiwasserschwimmen können sich gern bei ihren Trainern melden. Sollten genug Interessenten zusammenkommen, könnte ein vereinsinternes Freiwasserseminar von unseren Open Water erprobten Vereinsmitgliedern arrangiert werden.

 

(4 Votes)