SwimRun im und am Kanal in Kolenfeld

Unsere Sponsoren:

Zurück Weiter

Bezirks- und Bezirks-Jahrgangs-MS 2019

Am Wochenende 16.03./17.03.2019 fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad in Hannover statt.

Dazu qualifizierten sich 19 WVW Schwimmer/-innen mit einem oder mehreren Starts. Geschwommen wurde dieses Mal auf der Langbahn. Somit konnten die Aktiven ihren Heimtrainingsvorteil nutzen und überzeugten mit vielen Bestzeiten. Die Bezirksmeisterschaften boten eine sehr gute Überprüfung des Trainingstandes für die bevorstehenden Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften gleich nach den Osterferien. In den einzelnen Gruppen wurde viel an der schwimmerischen Technik, sowie an der Grundlagenausdauer gearbeitet. Das spiegelte sich in den hervorragenden erschwommen Leistungen wider. Somit wurden noch Qualifikationszeiten für die bevorstehenden Wettkämpfe erreicht.

Charlotte Marit Besdo durfte gleich 9 Mal das Treppchen erklimmen. Sie erreichte 3x einen 1. Platz, 1x einen 2. Platz, sowie 4x einen 3. Platz. Außerdem erzielte sie den 2. Platz in der offenen Wertung in 200 Schmetterling in einer Zeit von 2:56,47.

Weitere fleißige Medaillensammler sind: Jonathan Besdo mit insgesammt 5 Platzierungen, Sebastian Besdo, Sonny Linz, Ragnar Hannich, Leonie Schneider, Jule Schermer, Annika Grothe, sowie Julius Coldewey.

(1 Vote)