SwimRun im und am Kanal in Kolenfeld

Unsere Sponsoren:

Freiwassertraining

Freiwasserschwimmen in Kleingruppen ist wieder möglich.
Wir können nach einer langen Durststrecke wieder zusammen Sport treiben. Neben einigen anderen Angeboten wird es dieses Jahr auch wieder das Freiwasserschwimmen geben. Und das können wir auch derzeit schon trotz noch geschlossener Bäder. Also ab in den See.

 

Was gilt es zu beachten und was solltest Du als Vereinsmitglied zum Freiwassertraining mitbringen: 
1. Aktuell (Stand 07.05.21) ist das Wasser noch sehr frisch (um die 10°C). Das kriegen wir aber gemeinsam hin und niemand wird gezwungen unnötig lange im Wasser zu bleiben. Wir wärmen uns vorher gemeinsam sportlich auf und Dennis wird euch als inzwischen erfahrener Eis- und Kaltwasserschwimmer hier jederzeit beobachten und anleiten. Vielleicht haben wir Glück und es sind auch schon um die 16°C Wassertemperatur. :)
2. Das wichtigste ist nach dem Schwimmen im kalten Wasser, dass man sich wieder warm macht. Daher zieht euch lockere und warme Kleidung an. Auch wenn es an dem Tag an der Luft warm sein sollte. Alles unterhalb von 36-37 Grad kühlt euch nach dem Schwimmen trotzdem weiter aus. Daher ist es völlig ok auch bei 20 grad in einer lockeren und dicken Winterjacke im Sand zu stehen. ;) Bitte auch etwas warmes zu trinken mitbringen wie z.B. einen leicht gesüßten Tee. Und natürlich Handtuch, etc..
3. Für das Schwimmen im Wasser muss jeder eine gut sichtbare Badekappe tragen. Also holt die leuchtensten Badekappenfarben raus, die ihr zuhause findet.
4. Wenn ihr euch vor dem Schwimmen unwohl fühlt und einfach nicht ins Wasser wollt, ist das völlig in Ordnung. Es wird halt frisch. :) Jeder macht nur soviel wie er kann und vor Allem will. Für den Fall habt ihr dann einfach ein bisschen Sport im Sand vorher absolviert und könnt den anderen entspannt zuschauen. :)
 
Anmeldungen bitte vorab an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für den 10.05. oder den 11.05.2021 jeweils um 18 Uhr.
(0 Votes)