Hochsommerlicher Saisonabschluss im Freibad Bruchhausen-Vilsen – jetzt mit Video der Staffel

0 Comments

Es war ein gelungener Saisonabschluss bei hochsommerlichen Temperaturen im Freibad Bruchhausen-Vilsen, an dem eine kleine Gruppe des WVW zusammen mit einigen TuS-Schwimmer/-innen teilnahmen. Wir konnten unsere Zelte bereits am Freitag Abend unter dem Schatten der großen Bäume aufbauen. Da war es selbstverständlich, dass alle noch im Anschluss das erfrischende Nass des 50 Meter Schwimmbeckens sowie die Superrutsche genossen. Gleich am Sonnabend Morgen konnten nach einer kurzen Nacht die ersten Bestzeiten geschwommen oder die zuvor gerade erreichten Zeiten noch einmal bestätigt werden. Somit sicherten sich auch unsere Aktiven oft einen der begehrten Podiums-Plätze – die Medaillen waren extra zum 50-jährigen Jubiläum des Wiehebad-Schwimmfestes aufgelegt worden. Das Zelten und Treffen von Freunden aus den anderen Vereinen war so kurz vor den Ferien ganz besonders und noch einmal sehr wichtig.

Die Nachtstaffel, die auch jedes Jahr wieder angeboten wurde, war das absolute Highlight der Veranstaltung. Da überlegten unsere jungen Schwimmer nicht lange und waren sich sofort einig, dass dies ein Muss ist. Die jungen Staffelschwimmer mussten Kreativität zeigen und sich den vorgegebenen Aufgaben stellen. Die erste Schwimmerin, Nike Thomas, beförderte ein Serviertablett mit drei gefüllten Sektgläsern sicher die 50 Meter zur anderen Beckenseite. Die zweite Schwimmerin, Lisa Schaer, hatte einen Ball zwischen den Beinen und musste mit voller Armkraft zurück rudern. Einen vollen Becher sollte danach Tara Marie Berauer in Rückenlage auf dem Kopf balancieren. Den Schlusssprint legte dann Sebastian Besdo hin, der dabei Tara im Schlepptau hatte. Die Kreativität und das gute Techniktraining zu Hause belohnte unsere Staffel in der Wertungsklasse 2006-2011 mit einem Sieg. Sehr glücklich und sehr müde fielen alle nur noch in ihre Betten. Die kurze Nacht ließ die gute Stimmung jedoch nicht sinken. Bei noch höheren Temperaturen als am Vortag schwamm der eine oder andere immer noch Bestzeiten und überraschte vor Ort sogar die Trainerin Simone Berauer. Diese sprach allen, Schwimmern/ -innen, Eltern und den Kampfrichtern ein grosses Lob und ihre Anerkennung aus. 

Unsere jungen Schwimmer genossen durch diesen wunderschönen Wettkampf bereits drei Tage vor den Ferien echtes Urlaubs-Feeling, auch wenn es für die Eltern mit dem Auf- und Abbau, sowie dem Zeitmanagement etwas anstrengender war. Dank der sehr guten Organisation durch den Veranstalten fahren alle zwar müde, aber zufrieden nach Hause.