JHV – Dennis Stemme ist neuer 1. Vorsitzender

0 Comments

Zwei wesentliche Themen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 8.11.2019 waren der Beschluss über die Beitragsanpassung und die turnusmäßigen Neuwahlen.
Die Beitragsanpassung wurde aufgrund von rückläufigen Mitgliederzahlen bei steigenden Kosten notwendig und wurde von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimme beschlossen. Die ab 1.10.2019 gültigen Beitragssätze können hier eingesehen werden.
Matthias Baumgart und Frank Weiß standen als 1. Vorsitzender und Jugendwart nach langjähriger aktiver Vorstandstätigkeit in diesem Jahr leider nicht zur turnusmäßigen Wahl.
Matthias Baumgart beendete seine aktive Vorstandsarbeit als 1. Vorsitzender nach 18 Jahren. Seine Nachfolge tritt Dennis Stemme an. Frank Weiß tritt nach zwölfjähriger Tätigkeit als Jugendwart ab. Von den anwesenden Mitgliedern stand leider keines für dieses Amt zur Verfügung, so dass der Posten des Jugendwartes unbesetzt blieb. Das von Frank Weiß ins Leben gerufene Jugend-Orga-Team wird diese Lücke vorübergehend schließen. Dieses wird dem Vorstand Ideen rund um die Jugendarbeit zur Diskussion stellen und bei der Umsetzung mitarbeiten.
Matthias Baumgart und Frank Weiß wurden am vergangenen Mittwoch im Hallenbad Elements gebührend verabschiedet. Vor den Augen der anwesenden Aktiven setzten sie zu einem letzten Sprung vom Beckenrand an und beschließen so nun ihre Tätigkeit im jeweiligen Amt.