Cross Fit dank Corona

0 Comments

Not macht erfinderisch. Das sagten bereits unsere Großeltern. Als Wassersport treibender Verein stehen wir in der Corona Zeit immer wieder vor Herausforderungen. Doch diese sind uns ein Ansporn, um Neues entstehen zu lassen. So kam unserm Triathlonwart eine Idee durch seine Kids, die in deren Carport ein Intervalltraining durchführten. Jens zögerte nicht lange und machte aus diesem Athletiktraining eine tolle Sache am Kanal und das Cross Fit Programm startete. Egal, ob Läufer, Triathlet oder Schwimmer – es ist für jeden etwas dabei und unter dem Motto „The More The Merrier“ macht es in der Gemeinschaft um so mehr Spaß. 

So wächst die bunte Truppe von Training zu Training. Auch einige Schwimmer verlagerten kurzer Hand ihr Trockentraining vom Sportplatz zum Kanal. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad war die Schwimmstrecke eine willkommene Abkühlung. Die Übungen an Land waren allen bekannt. Doch das Schwimmen mit Sportschuhen war zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig. Da half kein Zögern! Man sprang den Anderen einfach hinterher. Irgendwie mussten sie ja zur anderen Seite des Kanals. Das Training machte allen so viel Spaß, dass eine Wiederholung ein Muss ist.

Am kommenden Freitag, 14.08.2020, wird ein SwimRun angeboten und am darauf folgenden Montag freuen sich alle auf das zweite Cross Fit Training. Danke an Harald Molenda und Jens Wortmann, dass aus einer Idee eine solch tolle Sache wurde.