Fahrt zur Fernsehsendung „Wer weiß denn sowas?“

0 Comments

18 Mitglieder des WVWs fahren zu „Wer weiß denn sowas?“ nach Hamburg

Am Donnerstag, den 07.02.2019, fuhren 18 Mitglieder des 1. Wassersport-Vereins Wunstorf nach Hamburg,

um dort im Zuschauerraum bei der ARD Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mitzuraten. Die Sendung wird von Kai Pflaume moderiert. In der Show treten Elton und Bernhard Hoëcker mit jeweils einem prominenten Gast gegeneinander an. Die Zuschauer werden je zur Hälfte einem Spielteam zugeordnet. Ziel des Spiels ist es, das erspielte Geld unter den Zuschauern des Gewinner-Teams aufzuteilen.

Unsere Gruppe gesellte sich in das Team von Elton und Victoria Swarovski. Somit spielten wir gegen Bernhard und Victorias Schwester Paulina.

Zu Beginn der Sendung wurden die Zuschauer animiert und in die Weisheiten des Klatschens und des Reagierens einbezogen. So wurden wir perfekt vorbereitet. Anschließend kamen Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker ins Studio und haben sich mit uns Zuschauern unterhalten. Nachdem auch die Swarovski-Schwestern ins Studio kamen, ging das Quizzen nach ein paar Fotos auch schon los. Es wurden 12 Fragen gestellt, und nach vielem Raten und etlichen lustigen Szenen stand es vor dem Finale schließlich Gleichstand: beide Teams hatten 1.500 Euro erspielt.

Beide Teams setzten das gesamte erspielte Geld für das Finale ein, so dass sie beim richtigen Beantworten der Finalfrage 3.000 Euro gewinnen konnten, sie allerdings bei einer falschen Antwort mit 0 Euro aus der Sendung gegangen wären. Die Finalfrage wurde sowohl von Team Elton, als auch von Team Hoëcker richtig beantwortet. Um nun einen Gewinner zu ermitteln, musste eine Schätzfrage her, die möglichst nah an der realen Anzahl beantwortet werden musste. Sie lautete: „Wie viele Filme drehten Bud Spencer und Terence Hill zusammen?“ Nach 10 Sekunden des Überlegens kamen die beiden Rateteams auf zwei unterschiedliche Ergebnisse. Während Team Elton 14 Filme einloggte, kamen bei Team Hoëcker 9 Filme zusammen. Die richtige Antwort lautete: 18 Filme! Das Ergebnis erfreute eine Seite des Publikums, und dies war unser Team mit Elton. Die Siegprämie wurde direkt danach dem Zuschauerteam ausgezahlt. Aber auch die prominente Gewinnerin Victoria freute sich sehr: Sie hat nämlich mit ihrer Schwester Paulina gewettet, dass die Gewinnerin unter ihnen die Verliererin einen Tag lang herumkommandieren darf.

Am Ende des Tages fuhren wir nach einer kleinen Stärkung am Hamburger Hauptbahnhof glücklich und mit 45,45 Euro im Portemonnaie und mit demselben Gedanken wieder nach Hause: es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und ist eine Wiederholung auf jeden Fall wert! Diese Sendung wurde am 07.02.2019 aufgezeichnet und soll am 06.03.2019 um 18.00 Uhr auf ARD ausgestrahlt werden.