SwimRun im und am Kanal in Kolenfeld

Unsere Sponsoren:

Zurück Weiter

Kein Mittsommerlauf vor Ort in 2021

Leider wird auch in 2021 der Mittsommerlauf bzw. der Bambinilauf nicht stattfinden. Zumindest nicht hautnah.

Um eine Veranstaltung wie unseren WVW-Mittsommerlauf durchführen zu können, muss man immer schon Monate vorher planen, Genehmigungsverfahren einreichen, Material bestellen usw.

Da Anfang des Jahres die Corona-Lage überhaupt nicht absehbar war, haben wir die Planungen erst gar nicht aufgenommen. Das Risiko, auf Kosten hängen zu bleiben und/oder unnöitg Arbeitszeit zu investieren war einfach viel zu groß.

Aus heutiger Sicht hätte man die Veranstaltung unter Auflagen am 26.06.2021 vielleicht durchführen können. Doch auch diese Auflagen wären wieder mit zusätzlichen Kosten und zusätzlichem Personalaufwand verbunden. Vermutlich hätten wir mit unserem kleinen Organisationsteam die Auflagen gar nicht erfüllen können.

Daher wird auch in 2021 der WVW-Mittsommerlauf nur als virtuelle Veranstaltung im Rahmen des Laufpasses Hannover in der Woche vom 21.-27.06.2021 angeboten. Jeder kann auf der Originalstrecke oder eine eigene Laufrunde die Distanzen 5 km und 10 km absolvieren. Einzelheiten zur Laufpass-Serie siehe unter:

Virtueller Mittsommerlauf

Die Streckenpläne findet ihr unter Event Beschreibung WVW Mittsommerlauf.

 Wir wünschen allen Sportlern dennoch viel Spaß beim WVW Mittsommerlauf 2021 sowie zahlreiche weitere Wettkampf- und Trainingsmöglichkeiten und freuen uns darauf alle ganz bald wieder durch Zielbögen laufen, radfahren oder schwimmen zu sehen.

Der Vorstand des 1. WV Wunstorf

(0 Votes)