Über Uns - Laufen

Immer wieder Mittwochs!

Der 1. Wassersport-Verein Wunstorf (WVW) wurde 1978 zunächst als reiner Schwimmverein gegründet. Später kam Wasserball und Triathlon dazu.

Seit vielen Jahren gehört aber auch der Lauftreff zu einer festen Größe im Verein. Die Triathleten des Vereins nutzen den Treff, um gemeinsam die eine Teildisziplin zu trainieren. Auch für die reinen Schwimmer soll als zusätzliche Alternative die Möglichkeit bestehen, auch an Land ihre Kondition zu verbessern.

Mancher WVW-Lauftreffler - man mag es kaum glauben - ist aber auch richtig wasserscheu...

Die wettkampforientierten Lauftreff-Mitglieder des 1. WVW nehmen erfolgreich an Meisterschaften im Langstreckenlauf im Rahmen der Leichtathletikverbände teil. Außerdem organisiert der 1. WV Wunstorf einmal im Jahr den Mittsommerlauf, einen Volkslauf für Jedermann über 5 km und 10 km, sowie den Bambinilauf für die Nachwuchssportler von 3 bis 9 Jahren.

(0 Votes)