Hier sind alle aktuellen Schwimmkurse zu finden, die von uns angeboten werden. Der 1. Wassersport-Verein Wunstorf widmet sich mit seiner Expertise rund um das Wasser nicht nur den Vereinsschwimmer:innen sondern auch denen, die das Schwimmen noch lernen oder verbessern wollen. Denn wir als wassersporttreibender Verein wollen, dass jeder in der Lage ist sich sicher und selbstständig im und am Wasser zu bewegen.

Daher bieten wir unter anderem Anfängerschwimmkurse mit Ziel des Seepferdchens für jüngere Kinder (4-9 Jahre) oder aber auch Abzeichenkurse hin zu z.B. Bronze für Kinder an, die bereits schon das Seepferdchen haben und sich für das Schwimmen in der Schule vorbereiten möchten. Aber auch Kurse zur Wassergewöhnung bieten wir an, in denen wir zusammen mit den Kindern spielerisch das Element Wasser erlernen und gemeinsam ein paar tolle Abenteuer erleben.

Folgende Kurse haben wir im Programm.

Wassergewöhnungskurse des 1. WVW

Schwimmkurse Wassergewöhnung

Hier geht es zu der Buchungsseite für unsere Wassergewöhnungskurse.

Diese Wassergewöhnungskurse führen wir mit unseren Schwimmlehrern und -trainern in unserem Partnerschwimmbad, dem Wunstorf Elements durch.

Anfängerschwimmkurse des 1. WVW

Schwimmkurse Seepferdchen

Die Anfängerschwimmkurse werden aktuell gefördert durch die Schwimmoffensive Hannover, einem Projekt der Region Hannover.

Schwimmkurse Standort Wunstorf

In Wunstorf führen wir mit unseren Schwimmlehrern und -trainern die Anfängerschwimmkurse in unserem Partnerschwimmbad, dem Wunstorf Elements durch. Alle zwei Wochen startet hier ein 10-tägiger Kurs über 2 Wochen (Schwimmunterricht von Mo-Fr, jeweils 45 Minuten).

Hier geht es zu der Buchungsseite für die Anfängerschwimmkurse in Wunstorf.

Schwimmkurse Standort Garbsen

In Garbsen führen wir mit unseren Schwimmlehrern und -trainern die Anfängerschwimmkurse in unserem Partnerschwimmbad, dem Badepark Garbsen durch. Kursstart ist hier ca. alle 10 Wochen mit insgesamt 10 Lerneinheiten á 45 Minuten (immer Mittwochs entweder um 16:30 oder 17:15 Uhr)

Hier geht es zu der Buchungsseite für die Anfängerschwimmkurse in Garbsen (Mittwochs, 16:30).

Hier geht es zu der Buchungsseite für die Anfängerschwimmkurse in Garbsen (Mittwochs, 17:15).

Schwimmkurse des 1. WVW für Bronze, Silber oder Gold

Schwimmkurse Bronze Silber Gold

Leider sind derzeit alle Abzeichenkurse voll. Bitte schreibt uns eine Mail, wenn ihr von uns benachrichtigt werden wollt, sobald wieder etwas frei wird.

Unser Angebot im Rahmen des Vereinstrainings findet ihr hier.