Der 1. Wassersport-Verein Wunstorf widmet sich mit seiner Expertise rund um das Wasser nicht nur den Vereinsschwimmer:innen sondern auch denen, die das Schwimmen noch lernen oder verbessern wollen. Ganz ohne Vereinsmitgliedschaft. Denn wir als wassersporttreibender Verein wollen, dass jeder in der Lage ist sich sicher und selbstständig im und am Wasser zu bewegen.

Daher bieten wir unter anderem Anfängerschwimmkurse mit Ziel des Seepferdchens für jüngere Kinder (4-9 Jahre) oder aber auch Abzeichenkurse hin zu z.B. Bronze für Kinder an, die bereits schon das Seepferdchen haben und sich für das Schwimmen in der Schule vorbereiten möchten. Aber auch Kurse zur Wassergewöhnung bieten wir an, in denen wir zusammen mit den Kindern spielerisch das Element Wasser erlernen und gemeinsam ein paar tolle Abenteuer erleben.

Folgende Kurse haben wir im Programm.

Wassergewöhnungskurse des 1. WVW

Hier geht es zu der Buchungsseite für unsere Wassergewöhnungskurse. Diese führen wir mit unseren Schwimmlehrern und -trainern in unserem Partnerschwimmbad, dem Wunstorf Elements durch.

Anfängerschwimmkurse des 1. WVW

Hier geht es zu der Buchungsseite für die Anfängerschwimmkurse. Diese führen wir mit unseren Schwimmlehrern und -trainern in unserem Partnerschwimmbad, dem Wunstorf Elements durch.

Abzeichenkurse des 1. WVW (Bronze, Silber, Gold)

Leider sind derzeit alle Abzeichenkurse voll. Bitte schreibt uns eine Mail, wenn ihr von uns benachrichtigt werden wollt, sobald wieder etwas frei wird.