Über Uns - Masters

Die Masters sind zwar auch Schwimmer, haben aber als Altersklassensportler eigene Wettkampftermine. Daher hier eine Rubrik nur für Informationen, die für unsere Masters wichtig sind.

Hat man in der länger zurückliegenden Zeit mit etwa 20 Jahren die Badehose oder den Badeanzug noch nicht an den berühmten Nagel gehängt, gibt es heute zum Glück auch ein großes Wettkampfangebot für die erwachsenen Schwimmer, im Fachjargon Masters genannt. Bis ins hohe Alter kann man so seinem Sport treu bleiben, sich mit Sportlern gleichen Alters (die Einteilung erfolgt im 5-Jahres-Rhythmus) im Wettkampf messen und etwas für seine Fitness und sein Wohlbefinden tun.

Im Ordner "Wettkämpfe" findet Ihr Informationen zu allen aktuellen Wettkämpfen, z.B. die Ausschreibung und den den internen Meldeschluss. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle Meldewünsche bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingegangen sein!

Allgemeine Informationen, Wettkampfergebnisse, Rekorde usw. findet Ihr aber auch weiterhin unter der Rubrik "Schwimmen".

Seit etwa 1995 ist im 1. WV Wunstorf ein unglaublich starkes Masters-Team entstanden. Bei Landes- und Deutschen Meisterschaften wurden reihenweise Medaillen gewonnen. Selbst von Europa- und Weltmeisterschaften kehrten die WVW-Schwimmer mit Medaillen zurück.

Besonders stark waren auch immer die Staffeln des Vereins. Wer als Masters-Schwimmer in einer der Staffeln eingesetzt werden möchte, muss schon über ein sehr hohes Leistungsniveau verfügen.

 

 

 

(2 Votes)