Sportlerehrung verschoben

0 Comments

Aus gegebenen Anlass wird die Ehrung der Sportler/ -innen verschoben!

Wir bitten um Verständnis und werden weiter über den aktuellen Stand auf unserer Seite informieren!

 

Sportlerehrung der Stadt Wunstorf

Wie die Jahre zuvor, hat der 1.WV-Wunstorf Aktive für die Sportlerehrung der Stadt Wunstorf vorgeschlagen. Insgesamt sieben Schwimmer/ -innen und eine Läuferin erfüllten die Ehrungsrichtlinien für den Mittleren und/ oder Grossen Sportpreis für das Jahr 2019. 

Wir freuen uns, zwei Jugendliche nennen zu dürfen. Jonathan Besdo (Jg. 2002) erreichte einen 2. Platz in 200 m Rücken bei den Landesmeisterschaften in Diepholz. Seine jüngere Schwester, Charlotte Marit Besdo (Jg. 2004), schaffte es gleich zwei Mal auf das Treppchen und holte sich in 50 m und 100 m Rücken jeweils eine Bronzemedaille, auch bei den Landesmeisterschaften in Diepholz, ab.

Ebenfalls fühlt sich unsere Rückenspezialistin, Corinna Krietsch (Master), im Schwimmbad sehr wohl und startete bei den Norddeutschen Mastermeisterschaften in Braunschweig. Dort überzeugten ihre Leistungen und sie erreichte gleich zwei Mal einen 1. Platz (50 m und 100 m Rücken). Zudem kämpfte sie zusammen mit Sylvia Haak, Dr. Stephan Adam, Frank Hartung und Peter Rust (beide TuS) in der 4×50 m Lagen-Mixed-Staffel, sowie der 4×50 m Freistil-Mixed-Staffel. Beide Staffeln erschwammen einen stolzen 1. Platz mit einem Abstand von 14, bzw. 7 Sekunden zum Silberrang.

Im Freiwasser fühlen sich unsere Master Dennis Stemme und Wolfgang Bächle wohler. Beide reizt das kalte Wasser, die Wellen und Strömungen sowie die, jedes Mal unterschiedlichen, Bedingungen in den Seen und Flüssen. Dennis startete bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Burghausen und erkämpfte sich in 5000 m Freistil einen ausgezeichneten 2. Platz. Wolfgang startete bei den Norddeutschen Freiwassermeisterschaften in Hamburg und erkämpfte sich in 2500 m Freistil einen sehr guten 1. Platz.

Eine unserer ältesten Aktiven ist Renate Hofmann. Sie läuft so manchen davon und erreichte mit ihrer Marathon-Leistung einen neuen Deutschen Senioren Rekord in der Wertungsklasse W80 in einer erstaunlichen Zeit von 4:37:38. Damit wurde sie Landesmeisterin. Renate unterstützt zudem unseren Lauftreff und hilft gerne den Neuankömmlingen mit Tips und viel Motivation. 

 

Sportlerwahl durch die Leser des Stadtanzeigers

Mit grosser Freude haben wir die Einladungen heute erhalten. Aus jeder Kategorie (männlicher Sportler, weibliche Sportlerin, Mannschaft) haben wir Schwimmer/ -innen für die Wahl im Stadtanzeiger vorgeschlagen. Nun bleibt noch die spannende Frage, welchen der drei begehrten Plätze sie in Empfang nehmen dürfen. Vorgeschlagen und gewählt wurden:

1. Master + Staffel-Team Schwimmerin Corinna Krietsch mit 206 Stimmen gewählt.

Wettkampfteilnahmen 2019: Norddeutsche Mastermeisterschaften in Braunschweig

2x 1.Platz in 50m und 100m Rücken

1.Platz in 4x50m Lagen-Mixed-Staffel

1.Platz in 4x50m Freistil-Mixed-Staffel

 

2. Master Schwimmer Wolfgang Bächle mit 94 Stimmen gewählt.

Wettkampfteilnahmen 2019: Norddeutsche Freiwassermeisterschaften in Hamburg

1.Platz in 2500m Freistil

 

3. Staffel-Team: Frank Hartung, Peter Rust, Sylvia Haak, Corinna Krietsch (starteten alle unter der Startgemeinschaft WSG Wunstorf) mit 86 Stimmen gewählt.

Wettkampfteilnahmen 2019: Norddeutsche Mastermeisterschaften in Braunschweig

1.Platz in 4x50m Lagen-Mixed-Staffel

 

Die Ehrung wird im Rahmen eines Showprogramms am 15.03.2020 in der Sporthalle Sportforum des Hölty-Gymnasiums, Oswald-Boelcke-Straße 9 A, 31515 Wunstorf stattfinden. Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen und melden sich bitte bis zum 01. März 2020 unter der unten aufgeführten email an. Weitere Informationen sind den angehängten Schreiben zu entnehmen.

Anmeldungen richtet ihr bitte an Timo.Hahn@Wunstorf.de . Details findet ihr in den folgenden PDFs:

pdfEinladung_Vereinsvorsitzende_ueber_Sportring_Vfg.pdf

pdfRahmenprogramm_mit_Sponsoren2020.pdf