Toller Erfolg bei Landesmeisterschaften

0 Comments

Am 12./13. November fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen im Stadionbad in Hannover statt. Der Nachwuchs der Jahrgänge 2009 bis 2012 war hier am Start. Ca. 450 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 82 niedersächsischen Vereinen kämpften um Medaillen und persönliche Bestleistungen. Der WVW war mit 3 Kindern vertreten, die sich für diesen Wettkampf qualifiziert hatten: Lene Bolte, Max Bolte und Nelli Tiedemann.

Lene Bolte startete in 50m Freistil mit einer neuen Bestzeit von 0:36,43.

Max Bolte startete in 50m Rücken (0:39,54) und 50m Freistil (0:33,71) und konnte jeweils neue Bestzeiten erzielen.

Nelli Tiedemann startete insgesamt sieben Mal bei diesem Wettkampf und konnte fünf neue Bestleistungen erzielen und sich vier Mal unter den besten 15 platzieren.

Zusammen mit den TUS-Schwimmerinnen Clara, Tamara und Jana, mit welchen wir die Startgemeinschaft WSG Wunstorf bilden, konnte Nelli in der 4x50m Freistilstaffel in 2:03,98 min zur Silbermedaille schwimmen! Eine tolle Mannschaftsleistung – herzlichen Glückwunsch dazu.