Über Uns - Triathlon

Nicht nur über die sogenannten Ironmen wollen wir hier berichten...

Anfang der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts schwappte die Triathlonbegeisterung auch nach Europa herüber. Schon 1985 waren mit Harald Molenda und Karl-Heinz Sommerfeld die ersten Pioniere des WVW bei den ersten Wettkämpfen aktiv.

Seit dieser Zeit hat sich eine Menge in dieser interessanten Sportart getan. Unsere Triathleten haben sich mittlerweile durch ihre Erfolge über die Grenzen von Wunstorf hinaus einen guten Namen gemacht. 

Besonders stolz sind wir natülich auf Thorsten Brand, der schon mehrfach an der inoffiziellen Weltmeisterschaft aller Triathleten auf Hawaii teilgenommen hat.

Aber wie gesagt: wir wollen nicht nur über die Ironmen berichten, denn jeder, der schon einmal einen Triathlon geschafft hat, hat damit eine besondere Leistung erbracht!

(3 Votes)