WSG Schwimmer im Trainingslager

0 Comments


Auf ein gelungenes Trainingslager können die WSG Schwimmer zurückblicken.
Vom 30.9 – 3.10.22 absolvierten 28 Teilnehmer, der drei Leistungsgruppen, vier Wassereinheiten zu je 2Std, eine Trocken-/ Krafteinheit in der Turnhalle und ein Bowling Turnier.
Freitagabend ging es mit der 1. Wassereinheit los. Während die Älteren teilweise schon über 4Km pro Einheit schwammen, stand bei den Jüngeren das Techniktraining im Vordergrund.
Natürlich hat es sich keiner nehmen lassen, sobald der Sprungturm geöffnet war, in das kühle Element zu springen.
Um 10Uhr standen alle am Samstag wieder am Beckenrand. Mittags fand im Clubraum vom Elements ein gemeinsames Nudelessen statt. Doch bevor es in die Turnhalle ging wurden noch einige Runden Werwolf gespielt. In der Turnhalle ging es nach einem Völkerballspiel zum Aufwärmen weiter mit Zirkeltraining. Natürlich ging es mit Musik so gut, dass gleich einige Runden geschafft wurden. Zum Abschluss noch eine Runde Brennball.
Die 3. Wassereinheit startete Sonntag um 12Uhr. Nach 2Std standen die Schwimmer hungrig bei Birgit und Frank auf der Matte um Burger zu vertilgen.
Danke für die Gastfreundlichkeit!
Anschließend hatten die Schwimmer noch viel Spaß beim 2 stündigen bowlen.
Als Abschluss stand die 4. Wassereinheit am Montag auf dem Plan. Anschließend wurde Dominospringen erfolgreich eingeübt.
Dabei muss, wie beim Dominoeffekt einer nach dem anderen vom Beckenrand ins Wasser springen.
Rundherum an 4 Tagen viel trainiert und viel Spaß gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert