Lust mal wieder das Sportabzeichen abzulegen?
Kommt am letzten Ferien-Samstag mit nach Kolenfeld!

Die Esbjerg Sponsoren:

Nächste Veranstaltungen

16 Jul
Sommerferien 2020 Niedersachsen
Datum 16.07.20 00:00 - 26.08.20 23:59
22 Aug
Sportabzeichenabnahme - Uhrzeit noch offen
Datum 22.08.20 09:00 - 12:00
12 Okt
Herbstferien 2020 Niedersachsen
Datum 12.10.20 00:00 - 23.10.20 23:59
31 Okt
Reformationstag
Datum 31.10.20
23 Dez
Weihnachtsferien 2020 Niedersachsen
Datum 23.12.20 00:00 - 08.01.21 23:59
25 Dez
1. Weihnachtsfeiertag
Datum 25.12.20
26 Dez
2. Weihnachtsfeiertag
Datum 26.12.20
Zurück Weiter

Woche 1 unseres Athletik Trainings

Es war eine ganz besondere Woche, Woche 1 unseres Athletik Trainings. Sicherlich fragt ihr nun: "Was soll daran besonders sein?" 

 

Nun ja, wir sind Schwimmer, keine Leichtathleten! Deswegen war es eine ganz besondere Woche! Corona verändert eben alles! Da die Schwimmbäder weiter geschlossen bleiben, mussten wir uns etwas Anderes einfallen lassen. Nun, endlich dürfen wir wenigstens an der frischen Luft wieder gemeinsam Sport treiben. Wir fragten uns im Vorfeld, ob wir das überhaupt hin bekommen. Es gibt Regeln, viele Regeln, die einzuhalten sind. Da dachten wir uns, beim Schwimmen gibt es auch Regeln! Die sind zwar anders, aber in Regeln einhalten kennen wir uns aus. Somit haben wir es gemeinsam geschafft, alles Erforderliche für ein Athletiktraining auf dem Sportplatz, gegenüber unseres Schwimmbades, zu organisieren. Erst planten wir in Kleingruppen mit je fünf Sportlern. Doch dann wurde diese Vorgabe aufgehoben. Das war auch gut so, denn die Resonanz übertraf unsere Erwartungen. Auf unseren Aufruf antworteten so viele Kinder, Jugendlichen und Masters, dass fast alle Schwimmer nun auf dem Trockenen üben....

... Naja, nicht ganz, denn am Freitag gab es warmen Sommerregen. Aber das kann einen Schwimmer/ einer Schwimmerin nicht vom gemeinschaftlichen Sport abhalten. Somit kann man das Wort "Trockentraining" auch nicht immer wörtlich nehmen! Die Freude über das Nasse von oben war offensichtlich:



Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken für ihre Geduld und Treue, sowie bei den Trainern, die nun mit den Aktiven das Wasser gegen den Rasen tauschten und somit allen einen Wiedereinstieg in eine Trainingsroutine ermöglichen. Gemeinsam macht das alles eben doch mehr Spaß!

(2 Votes)